Die Liebe zum Antiquitätenhandel liegt in der Familie

Seit 2024 entfalten unsere Exponate im ehemaligen Schiffsmeisterhaus im historischen Stadtzentrum von Grein auf über 100m2 Geschäftsfläche ihre Wirkung. In den nächsten Monaten entsteht auch ein Fundus in Wien – bleibt gespannt.

Antiquitäten Lettner

Inge Lettner führte gemeinsam mit Kurt Lettner seit 1961 ein Antiquitäten Geschäft in Oberösterreich. Sie spezialisierten sich auf den Handel mit Volkskunst und waren auf den Antiquitäten Messen Österreichs eine renommierte Adresse.

FUNDUS Grein

Nach langjährigem Engagement als Regionalentwickler und Unternehmensberater widmet sich der erfahrene Kunstliebhaber Christoph Lettner nun seiner ursprünglichen Leidenschaft. Der Fundus ist ein Herzensprojekt, das er ambitioniert in seiner Heimatstadt Grein seit 2016 umsetzt.

FUNDUS Wien (coming soon)

Nach mehreren Jahren als Marketingspezialistin im Kulturbereich beschließt Magdalena Lettner den Fundus auch nach Wien zu bringen. Durch die Ausbildung zur Damenkleidermacherin hat die Kunsthistorikerin neben dem wissenschaftlichen auch den handwerklichen Zugang zum Thema Antiquitäten und Vintage.